Annweiler 2012

Gemeinsame Turnfreizeit  mit Eltern im Turnerjugendheim Annweiler

 

Am ersten Adventwochenende von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag verbrachten 60 Kinder und Eltern eine gemeinsame Turnfreizeit der Turnvereine Lautzkirchen und Blickweiler im Turnerheim des Pfälzer Turnerbundes in Annweiler am Trifels.

Nach dem Abendessen wurden die Geräte aufgebaut und mit dem ersten Training begonnen. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im großen Aufenthaltsraum.

Bei klirrender Kälte begann der nächste Morgen für einige mit dem traditionellen Waldlauf mit Stirnlampe. Nach dem Frühstück wurde viel geturnt, gedehnt und im Fitnessraum die letzten Energiereserven mobil gemacht. Eine Wanderung bei herrlicher Winterstimmung über einen nahegelegenen Aussichtsfels zur Jungpfalzhütte endete wieder am Turnerheim mit Lagerfeuer und Glühwein. Beim abendlichen Abschlusstraining gab es dann für die Eltern noch eine kleine Vorführung, an der diese auch zum Mitmachen aufgefordert wurden.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Turnfreizeit, bei der alle viel Spaß hatten. Die Betreuer Beate Bastian, Angelika Hugo, Edith Herrmann, Ralf Dönges und Bernhard Severin waren sich einig, dass auch im nächsten Jahr wieder eine solche Freizeit mit Eltern angeboten werden soll.