Mittwochsgruppe der Turnerfrauen Lautzkirchen

Mittwochs abends zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr trifft sich immer eine lustige Gruppe von Frauen im Alter von um die 30 bis 60+ um gemeinsam etwas für die Figur zu machen.
Es werden Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraten angeboten, so dass jeder die Übungen in seinem Tempo turnen kann. Dabei wird Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Haltung und Koordination trainiert. Die Übungen finden sowohl im Stand als auch auf dem Boden statt. Die Stunden haben alle den Aufbau einer klassischen Turnstunde sind jedoch inhaltlich variabel gestaltet. Es werden verschiedene Kleingeräte eingesetzt oder auch mit der eigenen Körperkraft trainiert.  Die Trainerin ist im Saarländischen Turnerbund und beim Deutschen Turnerbund in Frankfurt/Main ausgebildet worden und besitzt daher verschiedene Trainerscheine beim deutschen Olympischen Sportbund.
 Wer Lust hat, kann gerne einfach mal unverbindlich Mittwochsabends reinschnuppern.
Da die Stunden verschieden aufgebaut sind, ist es nicht schlimm, wenn man durch z.B. Schichtarbeit nur alle zwei Wochen teilnehmen kann oder unser innerer Schweinehund an einem Mittwochabend stärker war. Ein Anfang fällt immer etwas schwer bis er in Routine übergeht, aber jeder Anfang beginnt mit dem ersten Schritt, also kommt vorbei!