Gymnastik / Skigymnastik / Volleyball

 

 Dienstags von 19.00 bis 21.00

im Freizeitzentrum Blieskastel

 

 

Eine eifrige Gruppe von Frauen und Männer treffen sich dienstagabends ab 19.00 Uhr im Freizeitzentrum in Blieskastel um der Allgemein- und Skigymnastik zu frönen. Die Übungen sind auch von Einsteigern und weniger Geübten zu meistern. Wichtig ist allen die Freude am Sport und Spiel.

 

Nach einer Aufwärmphase steigen wir ein in die unterschiedlichen Übungsfolgen, in den sich schnelle und langsame Elemente ablösen. Ganz bequem geht es auch mal auf der Matte zu; eingeschlafen ist uns bisher noch keine/r.

 

Gegen 20.00 Uhr schließen wir diesen Zyklus (im Herbst/Winter zumeist mit einer Abfahrt) ab. Bis hierhin ist es geschafft.

 

Im Anschluss bauen wir auf zum allseits belieben Volleyball. Auch hier treffen in den sich immer wieder neu findenden Mannschaften Spielerinnen und Spieler unterschiedlicher Stärken zusammen. Spaß am Spiel wird auch hier großgeschrieben. Dabei kann jede/r selbst wählen ob und wie lange sie/er am Spiel noch teilnehmen will.

 

In den heißen Tagen des Sommers weichen wir auch gerne zum Beach-Volleyball ins Freie aus, wo sich dann jede/r so richtig austoben kann.

 

Nochmals, wir sind keine Hochleistungssportler, sondern Menschen, die etwas für sich tun. Alle, die sich uns anschließen wollen, sind herzlich willkommen.