Zum Inhalt springen

11. Gemeinsame Turnfreizeit im Turnerjugendheim Annweiler

Am 4. Adventwochenende verbrachten 26 Kinder und 8 Übungsleiter des TV Lautzkirchen, und TV Blickweiler eine gemeinsame Turnfreizeit im Turnerheim des Pfälzer Turnerbundes in Annweiler am Trifels.

Noch vor dem Abendessen wurden die Zimmer bezogen und die Geräte aufgebaut. Frisch gestärkt begann das ersten Training mit Gymnastik und aufwärmen. Danach wurden alle Turngeräte fleißig genutzt. Anschließend ließ man bei heißem Tee, Wein und Plätzchen den Tag ausklingen.

Nach dem Frühstück wurde viel gedehnt, geturnt und probiert. Eine Wanderung bei herrlichem Winterwetter und eisigen Temperaturen über einem nahegelegenen Aussichtsfels und zur Jungpfalzhütte hat den Lungen frischen Sauerstoff gebracht. Die Kinder hatten viel Spaß mit Eiszapfensammeln und mit Geschicklichkeitsübungen auf einem Spielplatz an der Hütte. Während der Abwesenheit wurde (Kinder-)Glühwein und Lebkuchen bereitgestellt. Am Sonntag Morgen wurde nach dem Abschlusstraining mit dem großen Trampolin zum Ausklang noch Völkerball gespielt.

Insgesamt war es wieder nach 2 Coronapausen eine gelungene Turnfreizeit, bei der wir alle viel Spaß hatten und voneinander lernen konnten. Neben Turnen bleiben auch die geselligen Ereignisse und Stubenpartys in guter Erinnerung.