Zum Inhalt springen

12. Gemeinsame Turnfreizeit in Annweiler

Am 4. Adventwochenende verbrachten 36 Kinder und 8 Übungsleiter der Turnvereine Lautzkirchen und Blickweiler wieder eine gemeinsame Turnfreizeit im Turnerjugendheim Annweiler am Trifels.

Noch vor dem gemeinsamen Abendessen wurden die Zimmer bezogen und die Geräte in der Turnhalle aufgebaut. Frisch gestärkt begann das erste Training mit Gymnastik und Aufwärmen. Danach wurden alle Turngeräte in zwei Turnhallen fleißig genutzt.

Anschließend ließ man bei heißem Tee, Wein und Plätzchen den Tag ausklingen. Am nächsten Morgen wurde der erste Muskelkater wieder „weggedehnt“, danach viel geturnt und probiert. Eine traditionelle Wanderung bei mildem sonnigen Winterwetter zu einem nahegelegenen Aussichtsfels hat den Lungen frischen Sauerstoff gebracht. Wieder zurück an der Unterkunft standen (Kinder-)Glühwein und Lebkuchen bereit. Am Sonntagmorgen wurde nach dem Abschlusstraining neben dem großen Trampolin noch ein Fitness-Geräte-Parcour aufgebaut, an dem sich alle mit Geschick und Kraft auspowern konnten. Zum Ausklang spielten die Vereine Völkerball gegeneinander.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Turnfreizeit, bei der wir alle viel Spaß hatten und voneinander lernen konnten. Neben Turnen bleiben auch die geselligen Ereignisse und Stubenpartys in guter Erinnerung.