Lautzkirchen bewegt

Genusswanderung am 10.09.2023

Unter dem Motto „Lautzkirchen bewegt“ richtet die Arbeitsgemeinschaft im Zusammenspiel mit vielen Vereinen aus Lautzkirchen eine Wanderung aus.

Am Sonntag, den 10.9.2023, kann man zwischen 11 und 16 Uhr auf einer ca. 8 Kilometer langen Strecke ein vielfältiges Angebot an Köstlichkeiten im Lautzkircher Wald genießen.

Die Route ist für alle Altersklassen sowie jegliche körperliche Voraussetzung geeignet. Auf der Strecke findet man neben vielen Sitzmöglichkeiten auch einzelne kulinarische Stationen, die zum Verweilen einladen.

Startpunkt ist am Wegekreuz unterhalb des Turnerheims (schräg gegenüber den Pferchtal-Weihern). Dort wird die Arbeitsgemeinschaft die Wanderer mit einem kleinen Sektempfang begrüßen. Jeder Wanderer erhält einen Wanderpass für den Beitrag von 1€, mit dem er am Ende der Wanderung an einer Verlosung teilnehmen kann, nachdem er sich an den einzelnen Stationen auf der Strecke einen Stempel abgeholt hat. Die Ausgabe der Stempelkarten erfolgt zwischen 11 und 13 Uhr.

Auf der Strecke werdet ihr vom Jugend und Kulturverein, der Volkstanzgruppe, der KJG, den Fördervereinen der KITA und Grundschule sowie vom neu gegründeten Kolinova Verein mit diversen Leckereien verwöhnt.

Abschluss der Wanderung ist das Turnerheim, wo der Turnverein die Läufer erwartet. Gegen 16 Uhr findet die Auslosung der Stempelkarten statt. Bis 18 Uhr kann man sich dort in geselliger Runde von der Wanderung erholen und stärken.

Die Vereine bemühen sich auf Einweggeschirr zu verzichten. Dies ist leider nicht zu 100% möglich. Durch das Mitbringen eines eigenen Tellers und Bechers kann jeder mithelfen, den Abfall möglichst gering zu halten.

Hier nochmal alle Fakten zusammengefasst:

Die teilnehmenden Vereine sowie die Arbeitsgemeinschaft freuen sich auf eine rege Teilnahme. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Datum: Sonntag, 10.9.2023
Start: 11-13 Uhr am Wegekreuz unterhalb des Turnerheims
Verlosung und Ausklang: 16 Uhr am Turnerheim Lautzkirchen
Strecke: ca. 8 km