Rückblick Gruselwanderung am 29.10.2022

Nicht zuletzt aufgrund des noch warmen Herbstwetters zog es am 29.10. grob geschätzt rd. 200 Besucher ans Turnerheim des TV Lautzkirchen. Alle folgten dem Aufruf, gemeinsam die Trolle, Wichtel, Geister und tanzenden Gestalten im Wald ums Turnerheim zu vertreiben. Nach einer ca. 45 minütigen Wanderung kamen die Gäste, die auch von guten Hexen mit kleinen Geschenken (eine Spende der Handwerkskammer) berichten konnten, wieder zurück ans Turnerheim. Dort lud ein loderndes Lagerfeuer Groß und Klein zum verweilen ein. Das bunt beleuchtete Vereinsheim, Lagerfeuer sowie gruselige Gestalten, die sich auf dem Vorplatz des Turnerheims zeigten, sorgten für eine ganz besondere Stimmung.

Von der großen Besucherzahl waren die Organisatoren ganz begeistert; Würstchen und Brezeln waren schon früh verputzt und gegen Ende der Veranstaltung auch einiges an Kaltgetränken ausverkauft. Zum Resümee der Veranstaltung, die von vielen Besuchern gelobt wurde, gehört aber auch, dass im nächsten Jahr definitiv mehr Vorräte eingekauft werden.

Der Turnverein Lautzkirchen bedankt sich bei seinen Gästen für die Mithilfe, den Wald ums Vereinshaus wieder geisterfrei zu kehren.

Sollte es Spass gemacht haben, kann verraten werden, dass die nächste Wanderung schon in der Planung ist!