Wandertermine 2022 zum vormerken

Der Turnverein Lautzkirchen bietet monatliche Wanderungen ( jeweils am 2. Sonntag des Monats) im näheren Umkreis des Saarlandes, Rheinland-Pfalz sowie im benachbarten Frankreich an (Die aktuellen Corona-Regeln werden dabei natürlich berücksichtigt!). Es werden interessante Rundwanderwege angeboten, wobei jede/r selbst für seine Verpflegung (Rucksack/Essen/Getränke etc.) verantwortlich ist. Die Wanderziele werden – soweit möglich und erwünscht – in Fahrgemeinschaften angefahren.

Treffpunkt ist regelmäßig auf dem Parkplatz gegenüber „Altes Forsthaus“, um Fahr-gemeinschaften zu bilden und gemeinsam zum Startpunkt der geplanten Wanderung zu fahren. Die genauen Uhrzeiten werden, je nach geplanter Route, zeitnah bekannt gegeben.

Alle Vereinsmitglieder und Gäste sind herzlich willkommen! Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung unter Tel.Nr. 06842-9291293 oder
per Mail (wandergruppe-tvl@online.de) erwünscht.

Für 2022 sind folgende Termine vorgesehen:

13. Februar

13. März

10. April

08. Mai

12. Juni – keine Wanderung

10. Juli – keine Wanderung

14. August

11. September

09. Oktober

13. November

11. Dezember

Neben den monatlichen Wanderungen sind wir auch wöchentlich unterwegs und zwar jeden Dienstag, morgens ab 9.00 Uhr. Treffpunkt ist in der Regel ebenfalls am Parkplatz gegenüber dem „Alten Forsthaus“ in Lautzkirchen (kurzfristige Änderungen sind möglich!). Gewandert wird rund um Lautzkirchen, je nach Strecke, Wetter, Lust und Laune der Gruppe zwischen 2 – 3 Stunden.

Informationen zu den Wanderstrecken usw. können gerne bei Heinz Hoffmann erfragt werden. Er ist unter Tel 06842- 929 12 93 und per E-Mail unter wandergruppe-tvl@online.de zu erreichen.

Wir freuen uns auf vergnügliche Wanderungen mit Euch!